Samstag, 17. Juni 2023 um 13 Uhr ab Tarp: Fahrrad-Tour zum Poppostein an der Helligbek und dann weiter zum Imker und zu Kaffee & Kuchen.

  • von

Es war eine gelungen organisierte und durchgeführte Radtour – 25 Teilnehmer waren bei schönstem Wetter unterwegs. Karl-Heinz Gietz informierte die Interessierten am Poppostein über Geschichte und Hintergründe. Auch beim Imker in Klappholz gab es Wissenswertes zu hören bevor Claus-Hermann Hansen uns im Bürgerpark Klappholz mit Kaffee, Kuchen und Kaltgetränken versorgte. Gestärkt ging es weiter zu dem Kolonisten-Denkmal in Westscheide. Hier informierten wir uns an der Schautafel. Der Weg führte uns weiter zu den Sieverstedter Hörnern – eine Markierung des alten Ochsenweges/Hærvejen. Unter der A7 querten wir die Treene und am Friedhof vorbei gelangten wir wieder zu unserem Ausgangspunkt. Wir erhielten nur positive Rückmeldungen und überlegen schon, wo uns die nächste Radtour hinführen wird.

Das nachfolgende Foto zeigt die Gruppe am “Rastplatz” in Klappholz.