Rückblick 86. Volkswandertage Tarp am 13./14.11.2021

  • von

Nach zwei Jahren Zwangspause konnten wir die 86. Volkswandertage in Tarp am 13./14. November 2021 organisieren und durchführen. Vielleicht waren unsere Erwartungen etwas zu hoch gesteckt aber Alles in Allem waren es zwei erfolgreiche Wandertage. Insgesamt hatten wir 223 Gäste, die eine der Strecken (5, 10 und 15 km) gewandert sind – einige sogar mehrmals oder an beiden Tagen. Die Resonanz der Gäste war durchweg positiv. Wie bei jedem Herbsttermin waren auch diesmal am Sonntag Gäste aus Aarhus per Bus angereist – ca. 20 Personen [Til vores danske gæster: Tak for besøg.! Og vi håber vi ses igen i 2022!].

Ein großes Dankeschön geht an die 41 Helfer aus unserem Verein, die – zum Teil auch an mehreren Tagen und in der Woche davor – für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben. Ebenso geht ein großes Dankeschön an die Vielen des Vereins, die mittels Kuchenspende dafür gesorgt haben, dass man sich nach den Wanderungen zu einer gemütlichen Kaffeetafel treffen konnte. Montags – beim Helfertreffen – waren 21 Helfer anwesend und ließen sich die belegten Brote und das eine oder andere Kaltgetränk schmecken.

Wir hoffen sehr, dass es im Mai 2022 wieder Volkswandertage in Tarp geben kann – und dass wir bis dahin alle gesund bleiben!