29.10.2021 Wanderung über den Eulenwanderweg mit den Wanderfreunden Ebernhahn aus dem Westerwald

  • von

Im Sommer 2021 hatten die Wanderfreunde Ebernhahn aus dem Westerwald bei Claus Hermann Hansen angefragt, ob die Möglichkeit einer geführten Wanderung über unseren Eulenwanderweg besteht. Diesem Wunsch hat Claus Hermann gerne entsprochen. Ein Termin wurde für Freitag, 29.10.2021 gemacht. Im Folgenden nun der Bericht der Wanderfreunde Ebernhahn über diese Wanderung, die ein Bestandteil einer mehrtägigen Reise war: „Nachdem alle Koffer im Bus verstaut waren, fuhren wir am Freitag, den 29. Oktober 2021, um 08:00 Uhr, nach Tarp, um dort den 6km langen Permanenten Wanderweg entlang der Eulenskulpturen, PW 02 SH, zu erwandern………Wir waren in Tarp mit Claus Hermann Hansen und seinem Team von der Volkswandergruppe Tarp e.V. um 09:15 Uhr verabredet und kamen mehr als pünktlich an. Nachdem drei Gruppen gebildet wurden (diejenigen die nicht laufen wollten, diejenigen welche die halbe Strecke laufen wollten und diejenigen welche die gesamte Strecke laufen wollten), ging es los. Herr Hansen erläuterte jede Eulenskulptur im Detail, so dass wir sehr gut über die einzelnen Skulpturen und ihre Hintergründe informiert wurden. Auch das Wetter spielte an diesem Tag mit und die Landschaft erstrahlte in den schönsten Herbstfarben. Gegen 12:00 Uhr traf die Gruppe, welche den gesamten Weg gegangen war, wieder am Bus ein. Die anderen hatten es sich zwischenzeitlich in einem Café in der Dorfmitte gut gehen lassen……..“

Wer den gesamten Text der Wanderfreunde Ebernhan lesen möchte, findet ihn auf der Homepage der Wanderfreunde Ebernhahn.

Das war für die Volkswandergruppe Tarp e.V. eine bisher einmalige Aktion, die uns und den Gästen viel Freude gemacht hat. Vielleicht sollten solche geführten Wanderungen für Gruppen über den DVV beworben werden? Dank an Claus Hermann, dass er sich die Zeit genommen hat, unsere ca. 30 Gäste über den Eulenwanderweg zu führen und detaillierte Erläuterungen zu den Skulpturen zu machen.